Pressemitteilung
Die 51. Altpapiersammlung der ÖDP für die Stadtteile Sulgen, Heiligenbronn und Schönbronn findet am 18. Oktober 2025 statt!
Privat
Bedanken wollen wir uns nochmals für die letzte März-Sammlung bei den Bürgern/innen, bei der insgesamt 10 Tonnen Altpapier und Karton zusammen kamen. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und das fleißige Sammeln!
Die ÖDP kann wieder auf kostenfrei zur Verfügung gestellte Fahrzeuge für die Altpapiersammlung am 18.10.2025zurückgreifen. Für die Sammlung werden 2 Fahrzeuge mit Anhänger und ein Transportbus eingesetzt, um in den Stadtteilen Heiligenbronn, Schönbronn und Sulgen die Straßensammlung erfolgreich durchführen zu können.
Wir bitten daher alle bisher Beteiligten, das vorhandene und auch noch kommende Sammelgut von Zeitung und Werbung aufzubewahren um der Sammlung im Oktober zukommen zu lassen.
Wie schon bei der letzten Sammlung, wird das Geld sowohl für die vier Tafeln im Landkreis als auch für die Kasse des Kreisverbands verwendet.
Bitte getrennt sortieren:
Kategorie A sind Zeitungen, Werbung aller Art, Zeitschriften und Magazine, Kataloge, Telefon- und Taschenbücher.
Kategorie B sind Kartonagen und jedes andere Papier wie fest gebundene Bücher, Verpackungen aller Art, aber auch Geschenkpapier.
Genügend Helferinnen und Helfer stehen bereit und unsere Sammlung wurde vom Amt für öffentliche Ordnung genehmigt.Die Sammlung wird wie gewohnt in der Zeit von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr stattfinden. Für Getränke und Vesper wird während der Sammlung gesorgt.
Freiwillige Helfer sind selbstverständlich gerne willkommen!.
Die nächsten Sammlungen werden wie gewohnt im März und Oktober 2026 durchgeführt!