Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Die 44. Altpapiersammlung der ÖDP im Juli für die Stadtteile Sulgen, Heiligenbronn und Schönbronn muss leider abgesagt werden.

Der ÖDP konnte bisher lediglich ein kostenfrei zur Verfügung gestelltes Fahrzeug für die Altpapiersammlung am 17. Juli 2021 finden. Da für die Sammlung aber auf jeden Fall zwei Fahrzeuge notwendig sind, um in den drei Stadtteilen Heiligenbronn, Schönbronn und Sulgen die Straßensammlung erfolgreich durchführen zu können, kann die für Juli vorgesehene Straßensammlung leider nicht stattfinden. „Wir werden uns aber weiterhin bemühen, für die Sammlung im Oktober vor allem für den Stadtteil Sulgen ein zweites Fahrzeug gestellt zu bekommen. Für den jeweiligen Handwerksbetrieb, der bereit ist, so ein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, bedeutet das auch Arbeitszeit, denn die Fahrzeuge müssen am Freitagabend leergeräumt und nach der Sammlung wieder eingeräumt werden.“, so Ortsverbandsvorsitzender Bernd Richter. „Wir haben die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben und werden spätestens Ende August definitiv beschließen, wie es weitergeht. Wir bitten daher alle bisher Beteiligten, das vorhandene und auch noch kommende Sammelgut von Zeitung und Werbung weiterhin aufzubewahren, falls das möglich ist.“ Die ÖDP hofft auf Verständnis und bedankt sich schon im Voraus dafür. Es wäre sowohl für die vier Tafeln im Landkreis als auch für die Kasse des Kreisverbands schön, wenn die Sammlung weitergeführt werden könnte, solange es auch noch freiwillige Helfer dafür gibt.

Zurück